Wunderwuzzi

Terms and Conditions

1. Scope

These general terms and conditions (GTC for short) apply to all contracts that a consumer or entrepreneur (hereinafter "customer") concludes with the seller with regard to the goods and / or services presented by the seller in his online shop. We hereby object to the inclusion of the customer's own terms, unless otherwise agreed. Different conditions of the customer do not apply, unless we have agreed to their validity in writing.
Consumers within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither their commercial nor their independent professional activity. Entrepreneur in the sense of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership that acts in the course of a legal transaction in the exercise of its commercial or independent professional activity.

2. Contractual partner

You conclude a contract with your purchase on www.wunderwuzzi.at with:
Wunderwuzzi Roboter e.U.,
Hüteldorfer Straße 257A/15,
1140 Wien, Austria
T: +4306506544595
E-Mail: office@wunderwuzzi.at
UID-Nr.: ATU74986928
FN: 465464g

- hereinafter referred to as "seller" or "we" -

3. Offer and conclusion of contract

The product descriptions contained in the online shop of the seller are not binding offers on the part of the seller, but serve to make a binding offer by the customer.

The customer can submit the offer via the online order form integrated in the seller's online shop. The customer submits a legally binding contract offer by clicking the button that completes the ordering process.

The seller can accept the customer's offer within two working days,

by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form by email, whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, and

by delivering the ordered goods to the customer, whereby the access of the goods to the customer is decisive, and

by asking the customer to pay after placing his order.

The period for accepting the offer begins on the day after the customer sends the offer and ends at the end of the second working day following the submission of the offer. If the seller does not accept the customer's offer within the aforementioned period, this is considered to be a rejection of the offer with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.

When submitting an offer via the seller's online order form, the contract text is saved by the seller after the contract is concluded and sent to the customer in text form by email after the order has been sent. The seller will not make the contract text accessible beyond this.

Before placing the order through the seller's online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen.

Only the German and English languages ​​are available for the conclusion of the contract.

The order processing and contacting usually take place via email and automated order processing. The customer must ensure that the email address provided by him for order processing is correct, so that emails sent by the seller can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all emails sent by the seller or by third parties commissioned with the order processing can be delivered.

4. Delivery terms and delivery times

Our offers are open to all customers who are resident or have their registered office in a member state of the European Union and, moreover, individual countries worldwide only on request.

The delivery times specified in the online shop apply. This is approximate.

If we are prevented from complying with the delivery deadlines by force majeure (e.g. strike, natural disasters) or other circumstances for which we are not responsible, we will inform you as soon as possible.

5. Property claim

All goods delivered by us remain our property until full payment of the purchase price owed.
In the assertion of the retention of title, there is only a withdrawal from the contract if this is expressly declared. Only original, undamaged and unused goods can be taken back. We are entitled to offset transport and manipulation expenses incurred. In the event of third-party access to the goods subject to retention of title - in particular through attachments - the customer undertakes to point out our ownership and to inform us immediately. If the customer is a consumer or not an entrepreneur whose ordinary business involves trading in the goods we have purchased, he may not dispose of the reserved goods until the outstanding purchase price has been paid in full, in particular not sell, pledge, give away or lend them. The customer bears the full risk for the goods subject to retention of title, in particular for the risk of destruction, loss or deterioration.

6. Contract cancellation by the company

In the event of a delay in acceptance or other important reasons, such as bankruptcy of the contractual partner, bankruptcy rejection due to lack of assets, or in the event of delayed payment by the customer, we are entitled to withdraw from the contract, provided that both parties have not yet fully fulfilled it.

In the event of withdrawal by fault of the customer, we are entitled to claim damages in the amount of the damage actually incurred.

If the customer defaults on payment, we are released from all further performance and delivery obligations and are entitled to withhold outstanding deliveries or services and to demand advance payments or guarantees or to withdraw from the contract after setting a reasonable grace period.

If the ordered goods are no longer available due to an unforeseen event such as a delivery failure by a pre-supplier, product recall by the manufacturer, system errors, etc., we reserve the right to withdraw from the contract or to create a replacement offer.

7. Right to cancellation by the customer

More infos here: here

8. Place of performance

The place of performance for all services is the seat of our company. The law of the Republic of Austria applies to all legal relationships between the parties, to the exclusion of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods, if the customer is an entrepreneur. This choice of law does not apply to consumers.
If the customer is an entrepreneur, the exclusive place of jurisdiction is the place of business of the seller.

9. Warranty and liability

The warranty is subject to legal regulations.

Wunderwuzzi Roboter e.U. guarantees that the products are free from defects at the time of delivery (dispatch) to the customer, which impair the value of the device or its basic suitability for normal use.

An insignificant reduction in value or usability remains unnoticed. Liability for normal wear and tear and improper handling is excluded.

If the device has been used in the meantime, a reasonable user fee may be charged. A discount can also be made due to the lack of accessories.

Visible defects must be reported in writing immediately, but no later than the next working day after receipt of the delivery, indicating the type and extent of the defect.

Hidden defects must be reported in writing immediately, but at the latest within 3 working days after their discovery.

If a notice of defects is not raised or not made in good time, the goods are considered approved.

The carrier (parcel service, post office ...) is responsible for any damage caused by transport. When taking over the consignment, the packaging must be checked for damage and, in the event of justified damage, notified to the carrier in writing or the acceptance refused, indicating the damage.

10. Garanty

From the manufacturer's guarantee, Wunderwuzzi Roboter e.U. no obligations of any kind are enforced.

Basically :
Damage or malfunctions caused by improper handling such as Moisture ingress, extreme temperature differences, contact with liquids, dirt, effects of mechanical forces such as: shock, pressure, bending and rough treatment are not subject to the manufacturer's voluntary warranty and will, if possible, be repaired or returned to the customer at no cost.

An exchange within the framework of the guarantee / warranty does not extend the guarantee / warranty period.

11. Liability, compensation

Liability of Wunderwuzzi Roboter e.U. for slight negligence is excluded in any case.

Compensation for consequential damage caused by a defect as well as compensation for damage by third parties is excluded.

Before putting technical devices into operation, the customer is obliged to carefully read the operating instructions accompanying the goods and to take note of the manufacturer's instructions for careful handling of the device.

For damage caused by improper handling and improper use of the goods, Wunderwuzzi Roboter e.U. cannot be held liable. or the device manufacturer. The manufacturer's respective guarantee conditions can be found in the enclosed guarantee information or on the manufacturer's website.

Wunderwuzzi Roboter e.U. is not liable for damage caused by technical defects on the Internet and in the transmission of electronic messages.

12. Product liability

Claims for recourse within the meaning of §12 of the Product Liability Act are excluded, unless the person entitled to recourse proves that the error was caused in our sphere and was at least grossly negligent.

13. Transfer of risk

With the dispatch or handover of the goods to the customer by Wunderwuzzi Roboter e.U. the risk passes to the contractual partner.

14. Assignments of claims

In the event of delivery subject to retention of title, the customer hereby assigns to us its claims against third parties, insofar as these arise from the sale or processing of our goods, until our claims are finally paid. The customer has to name his customers on request and inform them of the assignment in good time. The assignment must be made clear to the customer in the business books, delivery notes, invoices etc. If the customer is in arrears with his payments, the sales proceeds received must be segregated and the customer only holds them on our behalf. Any claims against an insurer have already been assigned to us within the limits of § 15 VersVG. Claims against us may not be assigned without our express consent.

15. Choice of law, place of jurisdiction

The customer gives his consent that all of his personal data, including those contained in the purchase contract, will be used by us in the performance of this contract and, in particular, will be saved and processed in an automated manner. The data is used by us to fulfill legal requirements and to process payment transactions. Customer data will not be passed on to third parties, unless this is absolutely necessary for the execution of the contract. Our contractual partners have been instructed about our data protection regulations and are obliged to do so. The customer is obliged to notify us of changes in his residential or business address and email address immediately, as long as the contractual legal transaction is not completely fulfilled by both parties. If the notification is omitted, explanations are also deemed to have been received if they are sent to the last address given.

16. Data protection, change of address

Austrian law applies. The applicability of the UN sales law is expressly excluded. The contract language is German. The Parties agree to Austrian domestic jurisdiction. If it is not a consumer business, the competent court at the registered office of our company is solely responsible for deciding all disputes arising from this contract.
Everything about privacy protection can be read here: Privacy

17. Copyright

All news, graphics and the design of the website https://www.wunderwuzzi.at serve exclusively for the personal information of our customers. Use at your own risk. The reproduction, copying and printing of the entire website are only permitted for the purpose of ordering from https://www.wunderwuzzi.at as the operator of the virtual shop. Any further processing, duplication, distribution and / or public reproduction exceeds the normal use and constitutes a violation of copyright. 

18. Disclaimer of liability

The information provided on this website has been carefully checked and is updated regularly. However, no guarantee can be given that all information is complete, correct and up to date at all times. This applies in particular to all links to other websites that are referred to directly or indirectly. All information can be supplemented, removed or changed without prior notice.

19. Alternative dispute resolution

The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr

This platform serves as a point of contact for out-of-court settlement of disputes arising from online sales or service contracts in which a consumer is involved.

Wunderwuzzi

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz AGB) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart. Davon abweichende Bedingungen des Kunden gelten nicht, es sei denn, wir hätten ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.
Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner

Sie schließen bei Ihrem Einkauf auf www.wunderwuzzi.at einen Vertrag mit:
Wunderwuzzi Roboter e.U.,
Hüteldorfer Straße 257A/15,
1140 Wien, Austria
T: +4306506544595
E-Mail: office@wunderwuzzi.at
UID-Nr.: ATU74986928
FN: 465464g

– nachfolgend mit „Verkäufer“ oder „Wir“ bezeichnet –

3. Angebot und Vertragsabschluss

Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot ab.

Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von zwei Werktagen annehmen,

indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform per Email Nachricht übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, und

indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, und

indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des zweiten Werktages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform per Email Nachricht übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer erfolgt nicht.

Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen.

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche und englische Sprache zur Verfügung.

Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

4. Lieferbedingungen und Lieferfristen

Unsere Angebote stehen allen Kunden mit einem Wohnsitz bzw Sitz in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union offen und darüberhinaus einzelne Länder weltweit nur auf Anfrage.

Es gelten die im Onlineshop angeführten Lieferfristen. Dabei handelt es sich um ungefähre Angaben.

Sind wir durch höhere Gewalt (zB Streik, Naturkatastrophen) oder sonstige nicht von uns zu vertretende Umstände an der Einhaltung der Lieferfristen gehindert, werden wir Sie ehest möglich darüber informieren.

5. Eigentumsvorbehalt

Alle von uns gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises in unserem Eigentum.

6. Vertragsrücktritt durch das Unternehmen

Bei Annahmeverzug oder anderen wichtigen Gründen, wie insbesondere Konkurs des Vertragspartners, Konkursabweisung mangels Vermögens, sowie bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, sofern er von beiden Seiten noch nicht zur Gänze erfüllt ist.

Für den Fall des Rücktrittes durch Verschulden des Kunden sind wir berechtigt einen Schadenersatz in der Höhe des tatsächlich entstandenen Schadens zu begehren.

Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir von allen weiteren Leistungs- und Lieferungsverpflichtungen entbunden und berechtigt, noch ausstehende Lieferungen oder Leistungen zurückzuhalten und Vorauszahlungen bzw. Sicherstellungen zu fordern oder nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten.

Sollte die bestellte Ware aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses wie Lieferausfall durch einen Vorlieferanten, Produktrückruf durch den Hersteller, Systemfehler etc. nicht mehr verfügbar sein, behalten wir uns das Recht auf Vertragsrücktritt bzw. auf Erstellung eines Ersatzangebotes vor.

7. Rücktrittsrecht des Verbrauchers

Nähere Infos dazu: hier

8. Erfüllungsort

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen ist der Sitz unseres Unternehmens. Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, wenn der Kunde Unternehmer ist. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nicht.
Ist der Kunde Unternehmer, so wird als ausschließlicher Gerichtsstand der Ort des Geschäftssitzes des Verkäufers vereinbart.

9. Gewährleistung und Haftung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Wunderwuzzi Roboter e.U. gewährleistet, dass die Produkte zum Zeitpunkt der Übergabe(Versand) an den Kunden frei von Mängeln sind die den Wert des Gerätes oder seine grundsätzliche Tauglichkeit für einen gewöhnlichen Gebrauch beeinträchtigen.

Eine unerhebliche Minderung des Wertes oder der Gebrauchsfähigkeit bleiben unbeachtet. Eine Haftung für normale Abnützung und unsachgemäße Handhabung ist ausgeschlossen.

Sollte das Gerät zwischenzeitlich verwendet worden sein, ist die Verrechnung einer angemessenen Benützungsgebühr zulässig. Genauso kann ein Abschlag aufgrund fehlenden Zubehörs vorgenommen werden.

Sichtbare Mängel müssen sofort, spätestens jedoch am nächsten Werktag nach Erhalt der Lieferung unter Bekanntgabe von Art und Umfang des Mangels schriftlich bekannt gegeben werden.

Verdeckte Mängel sind unverzüglich, längstens aber binnen 3 Werktagen nach ihrer Entdeckung, schriftlich zu rügen.

Wird eine Mängelrüge nicht oder nicht rechtzeitig erhoben, so gilt die Ware als genehmigt.

Für Schäden die durch den Transport entstanden sind, ist der Frachtführer(Paketdienst, Post…) verantwortlich. Bei der Übernahme der Warensendung ist die Verpackung auf Beschädigung zu kontrollieren und im berechtigten Schadensfall dem Frachtführer schriftlich anzuzeigen bzw. die Annahme unter Hinweis der Beschädigung zu verweigern.

10. Garantie

Aus der Herstellergarantie können gegenüber der Firma Wunderwuzzi Roboter e.U. keine wie immer gearteten Verpflichtungen geltend gemacht werden.

Grundsätzlich gilt :
Schäden oder Fehlfunktionen die durch unsachgemäße Handhabung wie z.B. Feuchtigkeitseintritt, extreme Temperaturunterschiede, Kontakt mit Flüssigkeiten, Schmutz, Einwirkungen mechanischer Kräfte wie: Stoß, Druck, Biegung und grober Behandlung entstanden sind, unterliegen nicht der freiwilligen Garantieleistung des Herstellers und werden nach Möglichkeit kostenpflichtig repariert bzw. unrepariert an den Kunden zurückgeschickt.

Durch einen Austausch im Rahmen der Garantie/Gewährleistung verlängert sich die Garantie/Gewährleistungsfrist nicht.

11. Haftung, Schadenersatz

Eine Haftung von Wunderwuzzi Roboter e.U. für leichte Fahrlässigkeit wird in jedem Fall ausgeschlossen.

Der Ersatz von Mangelfolgeschäden sowie der Ersatz von Schäden Dritter ist ausgeschlossen.

Vor Inbetriebnahme von technischen Geräten ist der Kunde verpflichtet, die der Ware beiliegende Betriebsanleitung sorgfältig zu lesen und die Anweisungen des Herstellers für den sorgfältigen Umgang mit dem Gerät zur Kenntnis zu nehmen.

Für Schäden die durch unsachgemäße Handhabung und missbräuchliche Verwendung der Ware entstanden sind kann keine Haftung seitens Wunderwuzzi Roboter e.U. bzw. des Geräteherstellers übernommen werden. Die jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers sind dem beigepackten Garantieinformationen bzw. der Webseite des Herstellers zu entnehmen

Wunderwuzzi Roboter e.U. haftet nicht für Schäden die aufgrund technischer Mängel im Internet und bei der Übermittlung von elektronischen Nachrichten entstanden sind.

12. Produkthaftung

Regressforderungen im Sinne des § 12 Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

13. Gefahrenübergang

Mit der Absendung bzw. Übergabe der Ware an den Kunden durch Wunderwuzzi Roboter e.U. geht die Gefahr auf den Vertragspartner über.

14. Eigentumsvorbehalt und dessen Geltendmachung

Alle Waren werden von uns unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. In der Geltendmachung des Eigentumsvorbehaltes liegt nur dann ein Rücktritt vom Vertrag vor, wenn dieser ausdrücklich erklärt wird. Es kann nur originalverpackte, unbeschädigte und unbenutzte Ware zurückgenommen werden. Dabei sind wir berechtigt, angefallene Transport- und Manipulationsspesen zu verrechnen. Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware – insbesondere durch Pfändungen – verpflichtet sich der Kunde, auf unser Eigentum hinzuweisen und uns unverzüglich zu benachrichtigen. Ist der Kunde Verbraucher oder kein Unternehmer, zu dessen ordentlichem Geschäftsbetrieb der Handel mit den von uns erworbenen Waren gehört, darf er bis zur vollständigen Begleichung der offenen Kaufpreisforderung über die Vorbehaltsware nicht verfügen, sie insbesondere nicht verkaufen, verpfänden, verschenken oder verleihen. Der Kunde trägt das volle Risiko für die Vorbehaltsware, insbesondere für die Gefahr des Unterganges, des Verlustes oder der Verschlechterung.

15. Forderungsabtretungen

Bei Lieferung unter Eigentumsvorbehalt tritt der Kunde uns schon jetzt seine Forderungen gegenüber Dritten, soweit diese durch Veräußerung oder Verarbeitung unserer Waren entstehen, bis zur endgültigen Bezahlung unserer Forderungen zahlungshalber ab. Der Kunde hat uns auf Verlangen seine Abnehmer zu nennen und diese rechtzeitig von der Zession zu verständigen. Die Zession ist in den Geschäftsbüchern, Lieferscheinen, Fakturen etc. dem Abnehmer ersichtlich zu machen. Ist der Kunde mit seinen Zahlungen uns gegenüber im Verzug, so sind die bei ihm eingehenden Verkaufserlöse abzusondern und hat der Kunde diese nur in unserem Namen inne. Allfällige Ansprüche gegen einen Versicherer sind in den Grenzen des § 15 VersVG bereits jetzt an uns abgetreten. Forderungen gegen uns dürfen ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht abgetreten werden.

16. Rechtswahl, Gerichtsstand

Der Kunde erteilt seine Zustimmung, dass seine sämtlichen, auch die im Kaufvertrag mitenthaltenen, personenbezogenen Daten in Erfüllung dieses Vertrages von uns verwendet und insbesondere automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften und zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs von uns verwendet. Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer dies ist für die Vertragsabwicklung unbedingt erforderlich. Unsere Vertragspartner sind über unsere Datenschutzbestimmungen instruiert und uns diesbezüglich verpflichtet. Der Kunde ist verpflichtet, uns Änderungen seiner Wohn- bzw. Geschäftsadresse und Email-Adresse unverzüglich bekannt zu geben, solange das vertragsgegenständliche Rechtsgeschäft nicht beiderseitig vollständig erfüllt ist. Wird die Mitteilung unterlassen, so gelten Erklärungen auch dann als zugegangen, falls sie an die zuletzt bekannt gegebene Adresse gesendet werden.

17. Datenschutz, Adressenänderung

Es gilt österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird ausdrücklich ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Vertragsparteien vereinbaren österreichische, inländische Gerichtsbarkeit. Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, ist zur Entscheidung aller aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten das am Sitz unseres Unternehmens sachlich zuständige Gericht ausschließlich örtlich zuständig.

18. Copyright

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design der Webseite https://www.wunderwuzzi.at dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten Web-Site sind nur zum Zweck einer Bestellung bei der https://www.wunderwuzzi.at als Betreiber des virtuellen Shops erlaubt. Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. 

19. Haftungsausschluss

Die bereitgestellten Informationen auf dieser web Site wurden sorgfätig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Links zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohnne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

20. Alternative Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.